Zum Hauptmenü Zum Inhalt Zur Kontaktseite

Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Pressemitteilungen

Sozialministerin Christine Clauß ehrt behindertenfreundliche Betriebe

Sachsens Staatsministerin für Soziales, Christine Clauß, hat heute zusammen mit dem Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit, Thomas Jurk, fünf sächsische Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit dem Prädikat „Behindertenfreundlicher Betrieb 2008“ ausgezeichnet. Die Unternehmen haben sich besonders um die Integration von behinderten Menschen in das Berufsleben verdient gemacht.

„Das Spektrum der auszuzeichnenden Unternehmen macht dabei auf eindrucksvolle Weise deutlich, wie vielseitig behinderte Menschen im Berufsleben eingesetzt werden können“, sagte Sozialministerin Christine Clauß. Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk lobte die Unternehmer: „Behinderte Menschen sind noch viel zu oft vom ersten Arbeitsmarkt ausgeschlossen, ich bin sehr froh über Unternehmer, die hier in vorbildlicher Weise voran gehen“.

Clauß betonte, dass die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der behinderten Menschen sehr groß sei, jedoch oft unterschätzt werde. Die Ministerin lobte das besondere Engagement der ausgezeichneten Unternehmen und dankte für das vorbildhafte Handeln der Preisträger.

Mit dem Prädikat „Behindertenfreundlicher Betrieb 2008“ wurden ausgezeichnet:

  • MENARINI-Von-Heyden-GmbH, Standort Dresden
  • Schmiedewerke Gröditz GmbH / Elektrostahlwerke Gröditz GmbH
  • manroland AG, Werk Plauen
  • Helios Klinikum, Aue
  • Solaris Verwaltungs-GmbH, Chemnitz

Auch dieses Jahr hat der Zschopauer Holzgestalter Frieder Weisflog Wandbilder für die Preisträger gestaltet. Die Bilder aus Holz und Zinn überreichte die Ministerin jedem Preisträger als Präsent. Es stellt den Lebensfluss mit seinen Höhen und Tiefen dar und strahlt dennoch Ruhe und Stärke aus. „Eine sehr gelungene Umsetzung eines sensiblen Themas“, charakterisierte Clauß die Bilder.

Zurück

© Kommunaler Sozialverband Sachsen 2024

Bedienhilfen