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Die Umsetzung der besonderen Regelungen des SGB IX in Unternehmen
26.05.2025, 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Onlineveranstaltung
Webinarsoftware big blue button
Welche Personen können teilnehmen:
Ausschließlich Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, Inklusionsbeauftragte des Arbeitgebers und Personalverantwortliche der freien Wirtschaft
Themen und Schwerpunkte:
- Überblick über die maßgeblichen Rechtsgrundlagen zum Schwerbehindertenrecht
- Kenntnisse über die besonderen Regelungen des SGB IX bei der Einstellung, Beschäftigung und der Beendigung von Arbeitsverhältnissen schwerbehinderter Menschen
- Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen im Unternehmen
- Unterstützungsleistungen des Integrationsamts
Es referieren und moderieren:
Fachkräfte aus dem Bereich Schulungs- und Öffentlichkeitsarbeit des Integrationsamtes
Technische Anforderungen zur Teilnahme am Onlineseminar:
Internetzugang, PC/Laptop mit Lautsprecher, Kamera und Mikrofon, optional Headset
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Hinweis: Webinarsoftware läuft nicht auf Betriebssystemen, die vom Anbieter keine Updates mehr erhalten
Ein Einladungslink zur Teilnahme am Onlineseminar wird Ihnen spätestens bis 08.05.2025 an Ihre zur Anmeldung angegebenen E-Mail-Adresse gesendet.
Bitte lesen Sie bei der Anmeldung die Hinweise zu den Schulungen. Dort finden Sie auch die Stornierungsbedingungen.
Für diesen Kurs werden keine Kursgebühren erhoben.
Anmeldeschluss: 12.05.2025