Zum Hauptmenü Zum Inhalt Zur Kontaktseite

Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Pressemitteilungen

Wechsel an der Spitze des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen

Die neue Verbandsdirektorin Christin Wölk wird am 13. Oktober 2021 vom Verbandsvorsitzenden des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen und Landrat vom Leipziger Land, Henry Graichen, in ihr neues Amt eingeführt. Sie ist seit 2014 im Kommunalen Sozialverband Sachsen und war zuletzt als Fachbereichsleiterin Eingliederungs- und Sozialhilfe tätig.

 

Christin Wölk folgt dem langjährigen Verbandsdirektor Andreas Werner. Andreas Werner verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns für die kompetente und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für den weiteren Weg nur das Beste!

 

„Es ist mir eine Ehre, die Funktion der Verbandsdirektorin vom Kommunalen Sozialverband Sachsen übernehmen zu dürfen. Allen unseren Partnern darf ich versichern, mich mit dem gleichen Engagement und gleich hoher Qualität ihren Anliegen zu widmen, wie sie bisher auch.

Meinem Vorgänger danke ich ganz herzlich für die geleistete Arbeit. Er übergibt mir einen Verband, der durch sein Wirken in den letzten 16 Jahren nicht nur im Freistaat Sachsen ein hohes Ansehen erlangt hat. Das wird mir den Start in die neue Funktion erleichtern.“ so Christin Wölk

 

 

Der Kommunale Sozialverband Sachsen hat seinen Sitz in Leipzig und Chemnitz.

Er ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er wird von den zehn Landkreisen und den drei kreisfreien Städten des Freistaates Sachsen als höherer Kommunalverband gebildet. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen schwerbehinderte, hilfe- und pflegebedürftige Menschen. Sie haben einen Anspruch darauf, ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben in unserer Gesellschaft zu führen.

Der KSV Sachsen ist überörtlicher Träger der Eingliederungs- und Sozialhilfe, überörtliche Betreuungsbehörde, erfüllt die Aufgaben der Teilhabe am Arbeitsleben und der Heimaufsicht, ist zuständige Behörde für das Soziale Entschädigungsrecht und vollzieht verschiedene Förderrichtlinien vom Freistaat Sachsen und des Bundes.

 

Kurzvita:

Christin Wölk (44) ist in Leipzig geboren.

Sie ist Volljuristin und verfügt über jahrelange Erfahrung im Sozialrecht.

 

Zurück

© Kommunaler Sozialverband Sachsen 2024

Bedienhilfen